Was bedeutet eigentlich diese “bombiert”?

Es ist nix Süßes und auch nicht zum Essen. Sondern ist eine besondere Form der Ringe, aber nicht außen, oder sichtbar, sondern innen. Es hat also auch nichts mit Design oder Schön zu tun.

Sondern, bombierte Ringe bedeutet, innen ist der Ring abgerundet. Dies hat zur Folge, der Ring trägt sich viel angenehmer. Gerade das ist für manche sehr wichtig, die es nicht gewohnt sind einen Ring zu Tragen. Oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn einem mal so “richtig” die Hand gegeben wird und es einem die Finger bricht.

schlichte Trauringe in Roségold

Hier auf dem Foto recht gut zu erkennen, wie innen der Ring abgerundet ist.

Sind bombierte Ringe besser?

Ja, sie sind auf jeden Fall viel angenehmer zu tragen. Allerdings ist es auch aufwendiger in der Fertigung und somit sind die Ringe nicht so günstig, wie nicht bombierte Paarringe.

Auch Aussen ist es angenehmer, wenn die Oberfläche leicht gerundet ist. Vor allem bei breiten und dicken Ringen.